anyram Institut für Yoga - Therapie - Bewegung
anyram Institut für Yoga - Therapie - Bewegung

Über mich

Nach Abschluss des Studiengangs Sozialpädagogik/Sozialarbeit mit Diplom im Jahr 1978 sammelte ich meine ersten praktischen Erfahrungen als Sozialarbeiterin in der Justizvollzugsanstalt Köln-Ossendorf bis September 1979. Mein Weg führte weiter zur Bewährungshelferin im Kölner Bereich bis 2002.


Die Erfahrungen aus meinem beruflichen Alltag waren Antrieb, mich weiterzubilden. Eine vierjährige Ausbildung (September 1998 — Oktober 2002) zur Gestalttherapeutin und eine Ausbildung beim Bund deutscher Yogalehrer von 2000 bis 2004 folgten.


Mein Wunsch nach mehr Professionalität erfüllte sich. 2002 kündigte ich meine Beamtentätigkeit als Bewährungshelferin beim Land NRW um dann ab Januar 2003 mit meiner selbständigen Beratungspraxis zu beginnen.
Als Yogalehrerin unterrichtete ich gleichzeitig in verschiedenen Einrichtungen.
Weiterbildungen in

  • Gestalttherapie für Kinder und Jugendliche
  • Therapeutisches Yoga (bei Beschwerden des Bewegungsapparates)
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie)/Supervision

ergänzten mein Wissen in den Jahren der Selbständigkeit.


Für mich bedeutet mein zweiter Berufsweg große Erfüllung und Freude. Gerne unterstütze ich Menschen, die die Notwendigkeit spüren, eine Not zu wenden.

Hier finden Sie uns

anyram

Institut für Yoga - Therapie - Bewegung

Marina Pankonin
Happach 20
51545 Waldbröl

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2291 9093168

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hinweis

Unsere Kurse sind von den Krankenkassen überwiegend als Prophylaxe anerkannt und werden bezuschusst.

 

Alle Termine ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© anyram Institut